Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inventarisieren

Inventarisieren (Inventory)

Beim Buchen einer Rechnung kann auch gleich inventarisiert werden, sofern die Schule die Software Inventory nutzt. In MasterBudget inventarisierte Schulbücher werden dann gleich in die Inventory-Datenbank aufgenommen und können sofort ausgegeben werden, ohne dass in Inventory eine eigene erfassung notwendig ist.


Vorbereitung

Der Hauptadministrator klickt auf Datei → Verwaltung → Inventory - Datenbank und setzt das Häkchen auf die Checkbox Inventarisieren mit Inventory ermöglichen. Anschließend konfiguriert er die Datenquelle. Ab sofort ist das Programm für die Inventarisierung nutzbar.


Lernmittelerfassung

Rolle: Programmbenutzer

Menü: Datei → Rechnungen→ Neu →(Eingabedialog: Inventarisieren)


  1. Geben Sie eine ISBN ein und klicken Sie auf den Schalter Internet-Recherche.
  2. Geben Sie weitere Daten evtl. von Hand ein.
  3. Wählen Sie die Anzahl der Exemplare
  4. Klicken Sie auf OK
inventarisieren.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/09 23:41 von hd

Seiten-Werkzeuge