Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mandantenverwaltung

Mandantenverwaltung

MasterBudget ist ein Mandanten fähiges Programm. Mehrere Schulen, Schularten oder Abteilungen einer Schule sich als einzelne Mandanten selbst verwalten können in Bezug auf

  • ihre zugeordneten Haushaltsbudgets/Haushaltsjahre
  • ihre zugeordneten Mandantenverwalter,
  • ihre zugeordneten Benutzer

Zu einem Mandanten gehören grundsätzlich

  • mindestens ein Mandantenverwalter,
  • mindestens ein Haushaltsjahr
  • und mindestens ein Programmbenutzer, der letztendlich die Haushaltsstellen anlegt, Rechnungen eingibt, Bilanzen druckt, usw.

MasterBudget hat, um funktionieren zu können, immer mindestens einen Hauptmandanten, den man nicht löschen kann, der jedoch einen beliebigen Namen als aussagekräftigere Bezeichnung erhalten kann.

Es gibt nur einen, der Mandanten einrichten kann: der Administrator

mandantenverwaltung.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/19 10:34 von hd

Seiten-Werkzeuge