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Rechnungen buchen

Rolle: Programmbenutzer

Vorgang: Haushaltsstelle anklicken → rechte Maustaste → Neue Rechnung →

oder

Datei: Haushaltsstelle anklicken → Datei → Rechnungen → Neu →

Es öffnet sich folgender Dialog

  • Artikel: Hier die entsprechende Bezeichnung eingeben
  • Lieferant: Lieferanten aus der Liste auswählen oder über den Schalter mit den 3 Punkten neue Lieferanten erfassen
  • Fach: Normalerweise wird die Schule die Ausgaben für Fächer in eigenen Haushaltsstellen erfassen. Diese Eingabemöglichkeit in der Rechnung dient dazu, die Fachzuordnung zu erhalten, auch wenn in eine nicht fachbezogene Haushaltsstelle gebucht werden soll
  • Rechnungsnummer: Hier die Rechnungsnummer eingeben
  • Rechnungsdatum: Hier das Rechnungsdatum eingeben
  • Rechnungsbetragg: Hier den Rechnungsbetragg eingeben
  • Rechnung zur Vormerkung markieren: Der eingegebene Betrag wird in die Bilanz aufgenommen, allerdings kann nach Vormerkung gefiltert werden
  • Gebucht/angewiesen am: Datum der Buchung eingeben

Der Schalter Inventarisieren (Inventory ist nur dann sichtbar, wenn der Administrator das Programm für Inventory freigeschaltet hat.

rechnungen_buchen.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/03 15:11 von hd

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